Niederrhein Trial `21
Mock-Trial der BZG Niederrhein

Novice & Open
14.u. 15. August 2021
Landhotel Klaukenhof, Lennestadt

Wir danken den Richtern Heike Reichelt und Martin Incédi,

Steward of the beat Walter Lickes und Dog Steward Sarah Bug.

DANKE allen Helfern!

Alina Hoos
Niklas Kunze
Tobias Esser
Klaus Jeromin
Andreas Hantel
Aldo Winkels

und allen weiteren Helfern!

Wir danken Andrea Remmel und dem Team Klaukenhof für die Gastfreundschaft, die Reviernutzung und die große Unterstützung!

Wir danken Mario’s Dogshop für die spontane und sehr freundliche Unterstützung dieser Prüfung! Große Klasse!

Niederrhein Trial `21, Samstag, 14. August 2021

NOVICE

  1. 1. Platz, vorzüglich

Huels‘ Hunters Kuba

24.01.2016, DRC-L 1620367, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Lisa König-Blaszke, Baunatal

  1. Platz, vorzüglich

Gaheris von der Klifflinie

22.06.2018, DRC-L 1822753, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Sabine Ribitzki, Nümbrecht

 

Qurzeni vom Keien Fenn                        – Guns‘ Choice —

11.03.2018, DRC-L1822352, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Hatice Celik, Essen

Sehr gut

 

Jule vom Wachtberger Ländchen

06.05.2017, DRC-L 1721620, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Iris Grandt, Adendorf

Sehr gut

 

Nette´s Golden Tal Krocodile Dundee

26.03.2017, DRC-G 1738403, Golden Retriever Rüde

Führer: Burkhard Kettermann, Hamm

gut

 

Crosshairs Crashing

20.03.2018, DRC-L1822407, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Maria Crepaz, Hamminkeln

non-classé

 

Quick Stepers Joker

19.06.2018, DRC-L1822743, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Maria Koppel, Esche

non-classé

 

Absolut Happy von der Klever Schwanenburg

10.04.2018, DRC-L 1822499, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Nicole Lübbering, Goch

éliminé

Jewels Joy the second off April

01.12.2017, NHSB3104564, Labrador Retriever Hündin

Führer: Klaas Zonnebeld, Nijverdal, NL

éliminé

Payton Hunter of Golden Summerby

15.09.2015, DRC-G 1536398, Golden Retriever Rüde

Führer: Stephan Hahl, Frankfurt am Main

éliminé

Limetrees Golden Crimson of Karlotta

18.12.2015, DRC-G 1536701, Golden Retriever Hündin

Führerin: Stefanie Eikeln, Hennef (Sieg)

Éliminé

 

Niederrhein Trial `21, Samstag, 14. August 2021

OPEN

 

 

  1. Platz, vorzüglich

Stonhunter Pietra – Piet

11.08.2018, DRC-G1840504, Golden Retriever Rüde

Führer: Hubert Dziambor, Lohmar

  1. Platz, vorzüglich            – Guns‘ Choice —

Iceroot’s Fallon

04.05.2018, DRC-L 1822937, Labrador Retriever Rüde

Führer: Günther Kohler, Bornheim

  1. Platz, vorzüglich

Gundog’s Choice Eddie

17.05.2016, DRC-L 1620592, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Doris Albrecht, Oberhausen

Golden Worker Incredible Joplin

07.01.2016, DRC-G1636780, Golden Retriever Hündin

Führerin: Andrea Dudde, Glashütten

Sehr gut

 

Gundog’s Choice Dark Summer

02.06.2015, DRC-L 1519814, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Kristina Räder, Korschenbroich

Sehr gut

 

Golden Lining Absolute Zora

22.06.2018, DRC-G 1434877, Golden Retriever Hündin

Führer: Michael Vogels, Mönchengladbach

non-classé

Chipmunk’s Henk

17.03.2018, DRC-G1839829, Golden Retriever Rüde

Führerin: Sabrina Hartmann, Ronneburg

non-classé

Golden Lining Blazing Jagger

25.09.2015, DRC-G1536437, Golden Retriever Rüde

Führerin: Lena Falkenstein, Hamm

non-classé

Young Spirit Cool Cayenne

20.03.2015 DRC-L 1519512, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Barbara Seeland, Hamburg

non-classé

Fir green Archer

28.08.2016, DRC-L 1620909, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Julia Scheding, Hüllhorst

éliminé

Delighted Hunter Cheerful Milou

14.01.2014, DRC-L1418571, Labrador Retriever Hündin

Führer: Gesa Deckers, Viersen

Éliminé

 

 

 

 

Niederrhein Trial `21, Sonntag, 15. August 2021

NOVICE

  1. Platz, vorzüglich

George vom Hofesaat

13.04.2017, DRC L 1721813, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Meike Leferink, Haselünne

Astraglen Matlock                                                    – Guns‘ Choice —

17.05.2017, DRC-L 1822482, Labrador Retriever Rüde

Führer: Mario Hickethier, Köthen

non-classé

Peak Boll’s Big Bang Penny

06.11.2018, DRC-L 1823162, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Belinda Wurst, Karlsruhe

non-classé

 

Ragweeds Hannah

12.06.2018, AV02552109, Labrador Retriever Hündin

Führer: Michael Brühl, Neunkirchen-Seelscheid

non-classé

Work for Pleasure Active Leia

05.06.2018, DRC-L 1822679, Labrador Retriever Hündin

Führer: Heinz Hachenberg, Mülheim an der Ruhr

non-classé

Bud van d`Münkeboer Möhlen

11.02.2017, DRC-L 1721263, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Silvia Vielhauer, Bergisch Gladbach

non-classé

 

Beast of Forest Baxxter

09.11.2019, DRC-L 1924204, Labrador Retriever Rüde

Führer: Frank Hungerland, Neustadt

éliminé

Füllesdriller Cute July

04.03.2019, DRC-L 1923405, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Mandana Sommerfeld, Erwitte

éliminé

TQ Aleen

19.09.2018, DRC-G 1840657, Golden Retriever Hündin

Führer: Uwe Eger, Bochum

éliminé

Iceroot´s Foster

04.05.2018, DRC-L 1822935, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Charlotte Eberl, Stolpe

éliminé

Meadowlark Rakkaani

29.01.2017, SE 17416/2017, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Carina Becker, Lohmar

éliminé

Quick Stepers Henry

24.04.2016, DRC-L1620475. Labrador Retriever Rüde

Führer: Frank Lotzgeselle, Zierenberg

Éliminé

 

 

 

 

 

 

Niederrhein Trial `21, Samstag, 14. August 2021

OPEN

  1. Platz, vorzüglich

Doubleuse Armani

24.03.2015, SE28748/2015, Golden Retriever Rüde

Führer: Christian May, Guldental

 

  1. Platz, vorzüglich                                     – Guns‘ Choice —

Megore Mynoosa vom Keien Fenn

30.11.2012, DRC-L1217657, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Andrea Oellers, Düsseldorf

Burrendale Wookiee

21.06.2015, DRC-L 1620240, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Melanie Hein, Willich

Sehr gut

Kingsdale Meadow Ashitaba

13.05.2015, MET.412/15, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Sandra Leinker, Ibbenbüren

Sehr gut

Gundog’s Choice Ferdinand

21.10.2016, DRC-L 1621030, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Angela Wolff, Tönisvorst

non-classé

Gelbfüßler Emilia

08.07.2016, DRC-L 1620735, Labrador Retriever Hündin

Führerin: Andrea Buller, Gundelfingen

non-classé

 

Silent Worker’s Elroy

21.02.2015, DRC-L1519462, Labrador Retriever Rüde

Führer: Berthold Lehmkuhl, Bocholt

non-classé

 

Tyrrellison Onyx

29.04.2016, DRC-L-2024311, Labrador Retriever Rüde

Führerin: Lisa Leferink, Haselünne

éliminé

Swaine Kobresia

27.01.2014, DRC-L 1519353, Labrador Retriever Hündin

Führer: Frank Hungerland, Neustadt

éliminé

Windworker’s Dolphin

18.01.2014, DRC-G 1433810, Golden Retriever Hündin

Führerin: Isabelle Dorschel, Köln

éliminé

APD 2019

 

Am Sonntag, den 20.10.2019 trafen sich 15 Gespanne in Hamminkeln um an der Dummy Anfänger Prüfung teilzunehmen. Neben Golden, Labbi und Flat war ich mit meiner Chessie Hündin dabei, der einzige „Exot“ an diesem Tag. Auf uns wartete eine gut gelaunte Sonderleitung (Maria Crepaz) inkl. einiger Helferlein und ein fröhlicher Richter (Daniel Perrick) in schönem Gelände. Nur der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht ganz so gut mit uns.

Nach kurzer Anmeldung ging es auch schon bald los, wir begannen mit der Suche in einem Waldstück, gefolgt von der Kombiaufgabe Markierung und Walk up auf einer großen Wiese und beendeten die Prüfung mit der Wassermarkierung. Am Ende des Tages konnten sich 6 Teams über eine bestandene Dummy A freuen.

Eine top organisierte Prüfung, bei der es uns an nichts fehlte. Neben Kaffee, kalten Getränken und Kuchen gab es zum Abschluss ein üppiges Grillbuffet in netter Runde. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Saskia

Kinder-Workingtest

 
Besser kann man es nicht beschreiben:
 
Verfasserin: Mutter einer Teilnehmerin im Vorjahr

Jedes Mal aufs Neue suche ich nach einem Kinder Workingtest nach Worten, um auszudrücken, was mir so ein Tag bedeutet…

Es gibt Freunde, Bekannte und Verwandte die nicht verstehen, warum man so viel Zeit wie wir „Dummyleute“ mit dem Hund verbringen „muss“. Warum wir am Wochenende früh morgens aufstehen, teilweise weite Strecken fahren und den ganzen Tag teilweise auch bei schlechtem Wetter draußen verbringen, um mit unseren Hunden zu arbeiten. So mancher lauscht dann meinen Erklärungen (wenn ich die Muße dazu habe) und versteht mich dennoch nicht. Und das ist okay.

Aber unsere Familie ist Nutznießer all dessen, was unsere Hunde uns geben. Für jeden in unserer Familie bedeuten die Hunde vielleicht etwas anderes: Sie sind Freunde, Therapeuten, Wachhunde, Seelentröster, Spielkameraden, Sorgenfresser und vieles mehr…

Aber es sind eben auch Jagdhunde. Sie möchten gerne mit uns zusammenarbeiten.Indem wir ihnen die Möglichkeit dazu geben, geben wir ihnen ein klein wenig „zurück“.
Und deswegen liebe ich auch die Kinder Workingtests:
Ich darf an einem solchen Tag Zeit mit meinem Hund UND meiner Tochter verbringen und kann ihr mein geliebtes Hobby näherbringen.

Ganz nebenbei lernt meine Tochter so viele wichtige Lektionen fürs Leben:
Sie lernt ebenfalls etwas zurückzugeben,
Wertschätzung zu haben für das was die Hunde für uns tun,wie wichtig es ist ganz bei der Sache, ganz im „Hier und jetzt“ zu sein,zu loben,zu motivieren,auf die Bedürfnisse des Tieres zu achten, das Tier zu lesen,  ein echtes Team zu sein,das Gute an einer Situation zu sehen, die anders lief, als man es sich vorgestellt hat,aus Fehlern zu lernen,den Fehler auch mal bei sich selbst zu suchen,nochmal bei der letzten Aufgabe alles zu geben obwohl man schon müde ist,Lösungen zu finden,fair und nett zu Mitstartern zu sein,bescheiden und freundlich zu sein.
Und abschließend bleibt nur zu sagen, einmal im Leben sollte man (mindestens) so einenKinder Workingtest erlebt haben.
Man muss einmal dieses Leuchten in den Augen der Hunde und den Stolz der Kinder mit eigenen Augen gesehen haben.

Man muss diese coolen Kids erlebt haben, die ganz gelassen und intuitiv ihre Hunde führen.